Oskar ist im Katzenhimmel

Auch wenn ich ja nicht mehr zu Hause wohne – er war natürlich trotzdem ein Familienmitglied. Nun ist Oskar im Katzenhimmel.

In zwei Monaten wäre er 13 geworden. Ich habe mir sagen lassen, dass er in Menschenjahren umgerechnet gerade mal 65 war. Das ist dann eigentlich kein besonders hohes Alter. Aber der Tumor hatte sich seinen Weg gebahnt, so dass er nicht mehr zu retten war.

Tiere sind was Tolles. Auch wenn Kater manchmal ignrorante Arschlöcher sind – wenn sie dann am Abend kommen, sich auf einen legen und schnurrend einschlafen, dann ist das einfach etwas Schönes. Wenn sie angerannt kommen, wenn man nach Hause kommt, auch wenn sie einen dann doch ignorieren – schön ist es trotzdem.
Und deshalb ist es auch so verdammt traurig, wenn ein tierisches Familienmitglied stirbt.
Leb wohl, kleiner Freund!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert