RTZapper

Tennis live: Australian Open 2016 – Finale: Serena Williams – Angelique Kerber

SA 30.01.2016 | 9.30 Uhr | Eurosport 1

Das letzte Januar-Wochenende steht im Zeichen des Sports – und, bis jetzt jedenfalls, großer deutscher Erfolge.
Und es ist nicht nur der Handball, der so spannend wie ein Krimi sein kann, sondern auch das Tennis.
Angelique Kerber hat die Sensation geschafft. Sie gewann am Sonnabendvormittag die Australian Open in Melbourne gegen die Favoritin Serena Williams. Eurosport 1 hat das Spektakel übertragen, und auch wie beim Handball am Abend davor, war lange nicht klar, wie das Spiel ausgehen würde. Auch beim Tennis blieb es bis zur allerletzten Sekunde spannend, weil selbst beim letzten Ballwechsel Serena Williams noch alles hätte drehen können.

Beim Tennis denkt man ernsthaft über Regeländerungen nach. Weil es angeblich nicht so spannend ist. Weil das Spiel vielen Leuten zu lange dauert. Weil angeblich die Regeln zu kompliziert sind.
Alles Unsinn. Okay, wenn die Männer spielen, dann dauert es schon mal zermürbende fünf Stunden, weil sie drei Gewinnsätze – also auch mal fünf lange Sätze – spielen müssen. Aber diese gut 130 Minuten am Sonnabend bei den Damen zeigten: Da ist eine Regeländerung nicht notwendig. Die Stunden waren abwechlungsreich, spannend, kurzweilig.

Und am Ende erstaunlich und erfreulich. Denn Serena Williams schien sich ganz ernsthaft und aufrichtig mit Angelique Kerber zu freuen. Die Zweitplazierte strahlte bei der Siegerehrung fast noch mehr als die Gewinnerin. Selbst wenn das nicht profimäßig gespielt war – das war ganz groß.
Und so wirklich groß war an diesem Vormittag Angelique Kerber. Herzlichen Glückwunsch – und danke für aufregende Fernsehstunden!

Hits: 130

Ein Kommentar zu “Tennis live: Australian Open 2016 – Finale: Serena Williams – Angelique Kerber”

  1. RTiesler.de » Blog Archive » Sportschau live: Eiskunstlauf-EM 2016 – Kür der Paare

    […] hart, verdammt hart. Es gibt eben nicht nur die Jubelmomente wie davor beim Handball oder beim Tennis. Am Sonnabendmittag übertrug einsfestival live die Kür der Paare bei der Eiskunstlauf-EM 2016 in […]

Einen Kommentar schreiben: