Das Beste aus TV total 2015

FR 11.12.2015 | 20.15 Uhr | ProSieben

Noch einmal die schöne Nummer, in der Stefan Raab vom Kamel fällt. Oder wie er eine Wettermoderation von Maxi Biever zu Musik vertont. Oder wie sich seine gesichtszüge im Ultraleichtflugzeug verzerren. Und natürlich sein New-York-Ausflug.

Der Raabschied naht. Die letzte Woche bricht an, bevor Stefan Raab sein Fernsehdasein beenden will. Es gibt nur noch drei Ausgaben „TV total“ und am nächsten Wochenende das große „Schlag den Raab“-Finale.
Am Freitagabend zeigte er mehr als vier Stunden lang „Das Beste aus TV total“, zunächst aus 2015 und dann die Highlights ever.

Und, ja, auch wenn die Show am Ende ein bisschen abgenutzt war – in der Jahresrückschau zeigt sich, dass sie doch noch einiges zu bieten hatte. Oft immer noch kurzweilige Gäste und Aktionen und immer noch hin und wieder einen tollen Einfall von Stefan Raab.
Anderthalb Jahrzehnte war er der abendliche Begleiter, und ohne ihn wird es abends – wo ja nun auch Harald Schmidt schon lange weg ist – wieder ein wenig öder. Auf jeden Fall im ProSieben-Programm.
Dreimal also noch „TV total“. Der Countdown läuft.

PS: Während Raab bei ProSieben seine Highlights präsentierte, hatte er in der ZDF-„heute show“ ebenfalls einen Mini-Gastauftritt. Stefan Raab auf Abschiedstour.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Das Beste aus TV total 2015“

  1. ThomasS

    Meine Meinung zu dem Herrn ist ja hinreichend bekannt.
    Zwar habe ich durchaus registriert, dass er sich in den letzten Jahren mit einer Vielzahl von mehr mehr oder weniger sportlichen Wettkämpfen um ein neues Image bemüht hat.

    Dennoch habe ich nicht vergessen, wie er gerade in seiner Anfangszeit seine Machtposition missbrauchtt und sich viel Übles geleistet hat. Gerade gegen Leute, die auf diesem Gebiet nicht so firm waren wie er selbst. Bei der Dame, die er nur wegen ihres unglücklichen Nachnamens seinerzeit in fast jeder seiner Sendung hochgenommen hat, hat er sich m.W. bis heute nicht für die Konsequenzen entschuldigt, die sie zu erleiden hatte. Ein guter Charakter schaut anders aus …

    Auch wenn es mir schwer fällt, respektiere ich dich und alle anderen, die ihn gern haben und traurig sind, dass er sich jetzt ins Privatleben zurück zieht. Die Devise muss lauten: Leben und leben lassen! Sonst wäre ich ja nicht besser als Raab. Diese Erkenntnis scheint mir mehr zu sein, als ein Stefan Raab trotz all seines Erfolgs begriffen hat! Von den Hintermännern, die ihn und seinen medialen Diss haben groß werden lassen, will ich gar nicht erst anfangen. Soviel sei immerhin gesagt:
    Gerade diesen Herrschaften wünsche ich ein BESINNLICHES Weihnachtsfest!

    Was Raab betrifft, so bleibt mir persönlich als „Nachruf“ nur eines zu sagen:

    Geh mit Gott! Die Hauptsache ist, du gehst!

  2. […] Raab will das Fernsehen Fernsehen sein lassen. Nie wieder “Schlag den Raab”. Nie wieder “TV total”. Nie wieder Wok-WM, Turmspringen, Bundesvision Song Contest. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert