ZDF-Kultnacht: Mr. Happy Sound – James Last

MI 10.06.2015 | 1.20 Uhr (Do.) | ZDF

Als die Nachricht die Runde machte, dass der Bandleader James Last gestorben ist, da horchte kurz sogar die Jugend auf. Denn auch junge Leute kennen Songs von James Last – das allerdings vermutlich, ohne es zu wissen.
Zumindest erschien auf der Facebook-Seite von „TV total“ ein entsprechender Beitrag. „Dir sagt die Musik von James Last nix? Von wegen!“, hieß es da. Wer den Link anklickte, wird vor allem gehört haben, was die Redaktion meinte.

Nämlich den Song „Happy Music“. Bei „TV total“ ist er recht oft als Hintergrundmusik für die Einspieler verwendet worden. Stefan Raab scheint großer James-Last-Fan gewesen zu sein.
Und so wehte in der Nacht zum Donnerstag auch im ZDF ein Hauch „TV total“, als auch dort die „Happy Music“ zu hören war. In der „ZDF-Kultnacht“ erinnerrte das Zweite an Mr. Happy Sound. Und wer diese einstündige Sendung gesehen – und vor allem gehört hat – wird wissen, dass James Last mehr bekannte Melodien schuf, als viele denken.
Wenn das „Traumschiff“ in See sticht, dann tut es das zu den Klängen von James Last.
Nur zwei Beispiele von vielen.

Mit 86 Jahren endete das Leben des Bandleaders. Nun spielt er im Himmel die Happy-Sound-Mucke.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert