Deutschland sucht den Superstar: Das große Finale 2015

SA 16.05.2015 | 20.15 Uhr | RTL

Wieder ist irgend so ein Dings Superstar geworden. Und noch nie war die Suche nach diesem Superstar so langweilig und egal gewesen.
In den USA ist kürzlich bekannt geworden, dass „American Idol“, das Vorbild von „Deutschland sucht den Superstar“ nach 15 Jahren eingestellt wird. In Deutschland ist für Januar 2016 bei RTL der Start der 13. Staffel geplant. Und diesmal – das passt ja – ist es wurscht, wer sich anmeldet. Freaks, Alte, alle dürfen sie kommen, um das Format „DSDS“ noch weiter zu verwässern, noch egaler zu machen, als es jetzt schon ist. Ein Trauerspiel.

In diesem Jahr hatte RTL nicht mal mehr Lust auf die Liveshows. Stattdessen ein nicht enden wollendes Casting, drei aufgezeichnete, im Schnitt versoapte Bühnenshows – und am Ende ein anödendes Finale.
Severino ist eben jener Superstar 2015 geworden, und selbst in der Halle in Bremen schien dem Publikum das ziemlich wurscht zu sein. So still, so hohl, war es noch nie bei der Siegerverkündung. Ein höflicher Applaus, mehr nicht. Zwischenzeitlich herrschte gar eine peinliche Stille in der Halle mit der angeblich größten DSDS-Show aller Zeiten.

Severino sang noch mal sein Siegerlied, in den Zuschauerrängen war es schon ziemlich leer. Dieter Bohlen drückte seinem Schützling einen Umschlag mit allen Songs des Albums, das ab Montag aufgemommen wird. Bohlen hat es schon vorher geplant, für alle drei Kandidaten. Drei Alben, mal fix runtergerotzt. Oder war es für alle drei dasselbe Album, das der Poptitan vorbereitet hatte?
Severino wird mit seinem Album vielleicht irgendwo ziemlich weit oben in den Charts landen, bevor wir alle seinen Namen vergessen.
Irgendwie schade, dass aus dem Musikevent ist Discountprodukt geworden ist.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Deutschland sucht den Superstar: Das große Finale 2015“

  1. […] immerhin auch vorbei. Die Event-Show: ganz schön runtergekommen. Und, wer hat noch mal gewonnen? Ach, wurscht! Aber immerhin blieben da alle gesund: Bei der neuen ZDF-Show “1000 – Wer ist die […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert