Menschen bei Maischberger: Helmut Schmidt, Raucher

10.8.2012

SA 02.05.2015 | 23.30 Uhr | 3sat

So oft, wie Sandra Maischberger den ehemaligen Bundeskanzler und Kettenraucher Helmut Schmidt interviewt, muss man fast Angst um ihre Geundheit haben.
Und sie selbst wohl auch.

Mehrmals versuchte sie bei ihrem neuerlichen Treffen mit Schmidt, das am 28. April im Ersten und am späten Sonnabendabend auf 3sat gezeigt wurde, ihm eine E-Zigarette anzudrehen.
Beim ersten Mal nahm Schmidt das Ding in die Hand und fand es ganz schön schwer. Da sei ja auch Elektronik drin, so Maischberger lächelnd. Daraufhin steckte sich Schmidt erst mal eine an. Eine richtige, die krank macht. Außer Schmidt, der inzwischen 96 ist.

Am Ende der Talkshow war es dann vermutlich eine halbe Schachtel, die Schmidt weggepafft hat, und Sandra Maischberger versuchte es ein zweites Mal mit ihrer E-Zigarette. Weil es so sparend sei, und eventuell gesünder und so.
Prüfend nahm Raucher Schmidt das Ding noch mal in die Hand, fand noch mal, dass es ziemlich schwer sei, hörte sich noch mal von Frau Maischberger an, dass da ja Elektronik drin sei – und zog einmal dran.
Sein Fazit: Nächstes Mal wird wieder richtig geraucht.
Ein schlechter Tag für die PR-Leute von E-Zigaratten: Top-Raucher Schmidt lehnt sie ab. Wenn schon qualmen, dann richtig…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Menschen bei Maischberger: Helmut Schmidt, Raucher“

  1. ThomasS

    Der Vorteil von Helmut Schmidt gegenüber seinen Altersgenossen ist u.a., dass sein Verstand auch mit 96 noch einwandfrei funktioniert. Anderen Kettenrauchern in diesem Alter würde ich nicht ohne Bedenken eine E-Zigarette anbieten. Es bestünde die gute Chance, dass die ein Feuerzeug zücken würden und nicht kapieren, warum sie das nicht dürfen. Das würde ja die Elektronik kaputt machen. ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert