The F-Word – Von wegen nur gute Freunde

Über Filme, die sich um Liebe und Beziehungen drehen, wird ja gern mal abschätzig gelästert. Dabei dreht sich ja unser ganzes Leben – zumindest wenn man noch nicht glücklich verheiratet ist – irgendwie immer um die Liebe. Um Beziehungen, und darum ob wir reif dafür sind oder ob wir es mal wieder verbockt haben.
So bietet „The F-Word“ ganz sicher keine bahnbrechend neue Erkenntnis zu dieser ganzen Thematik. Aber: Er ist sehr gut anzusehen, er macht Spaß, er hat im Ideallfall Parallelen zum eigenen Leben oder das der Freunde. Und, ja, er bietet danach auch Gesprächsstoff.

Wallace (Daniel Radcliffe) ist gerade eine gescheiterte beziehung hinter sich und hat die Nase voll davon. Eigentlich. Dann aber lernt er Chantry (Zoe Kazan) auf einer Party kennen. Allerdings hat sie einen Freund – und deshalb beschließen sie, sie wollen „nur“ Freunde bleiben. Funktioniert auch. Am Anfang jedenfalls. Aber beide spüren, da ist mehr. Es darf aber nicht mehr sein. Oder? Beide sind sie hin- und hergerissen.

Wie gesagt, nichts Neues. Aber Ex-Harry-Potter Daniel Radcliffe bilet mit Zoe Kazan ein so wundervolles Paar, dass es ein vergnügen ist, ihnen zuzusehen. Auch viele der Nebenrollen sind mit witzigen Charaketeren versehen.
Mit vielen Lebens- und Liebesweisheiten – so manche ziemlich abgedreht – verlässt man am Ende ziemlich zufrieden das Kino.

The F-Word – Von wegen nur gute Freunde
Kanada 2013, Regie: Michael Dowse
Senator, 98 Minuten, ab 6
8/10


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „The F-Word – Von wegen nur gute Freunde“

  1. ThomasS

    „Wie gesagt, nichts Neues. “

    Du sagst es!
    Warum werden eigentlich immer noch Filme produziert, deren Plot der Zuschauer schon gefühlte 100.000 gesehen hat und die er demnach in und auswendig kennt.

    Wahrscheinlich spekuliert die Produktionsfirma auf Mr. Radcliffe und darauf, dass seine zahlreichen Groupies die Kinos stürmen. Wenn das mal keine Felkalkulation war!

  2. RT

    Weil sich die Leute solche Filme gern ansehen. Du nicht, ich weiß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert