Wegbegleiter (12): Wenn ich groß bin, werde ich Straßenbauer!

(11) -> 8.4.2015

Es ist mal wieder eine komplette Fahrspur gesperrt. Die Fahrbahn muss erneuert werden. Das geht nun schon viele Jahre so, und es scheint sich auf der Baustelle seit einer halben Ewigkeit nichts mehr zu tun.
Aber in den weit über 20 Jahren, seit es das Straßennetz gibt, hat sich dennoch viel getan. Das Autobahnkreuz ist umgebaut worden, die Tangenten und Zufahrten sind entschärft. Die Zufahrten zur Raststätte sind neu gestaltet. Im Bereich der Ab- und Zufahrten sind Kreisverkehre eingefügt.
Und so weiter.

Es muss 1992 oder 1993 gewesen sein. Ich hatte sehr viel langweiligen Unterricht. Vor allem Chemie. Chemie war ganz übel. In Chemie habe ich irgendwann angefangen, zu malen. Autobahnen. Straßen. Zufahrten. Parkplätze.
Alles mit Bleistift. Denn fertig war ich nie. Hier mal eine Baustelle, da eine Verlegung von Straßen. Dazu Schilder, Fahrstreifen und alles, was man so braucht.
Am Ende waren es mindestens vier Blätter, die zusammengehörten. Wenn ich die Sammlung aber durchgucke, könnten es sogar sechs Blätter sein.

Vielleicht wäre ich ja Straßenbauer geworden, wenn es mit meinem Job nicht geklappt hätte. Oder zumindest Planer.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Wegbegleiter (12): Wenn ich groß bin, werde ich Straßenbauer!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert