Wegbegleiter (9): Könnte mal wieder geleert werden

(8) -> 25.3.2015

Oft habe ich einen Gedanken, wenn ich mir diesen Wegbegleiter ansehe: Könnte mal wieder geleert werden. Es handelt sich dabei um meinen Papierkorb. An sich kein besonderer Gegenstand, allerdings habe ich den auch schon weit mehr als 25 Jahre. Er stand schon in meinem Kinderzimmer zu DDR-Zeiten.

Es ist ein dementsprechend auch ein genormtes DDR-Modell. Er aus kleinen Holzteilchen (wer weiß, was da sonst noch in der Beschichtung drin ist), in hell-brauner und grüner Farbe. Er ist auch schon ein bisschen kaputt.
Aber er ist immer noch im Dienst und steht quasi in meiner kleinen Büroabteilung direkt neben einem Mülleimer.
Momentan ist er übrigens nur zu einem Viertel voll, und bis zur nächsten Leerung ist noch Zeit.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Wegbegleiter (9): Könnte mal wieder geleert werden“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert