Wegbegleiter (3): Umgeben von Buchstaben

(2) -> 28.2.2015

Der dritte Wegbegleiter darf sogar an Orte mitkommen, den nicht jeder (um nicht zu sagen: niemand sonst) mit mir besuchen darf: aufs Klo. Er kommt aber auch mit in die Bahn, ins Flugzeug, in den Urlaub. Immer ist er umgeben von abertausenden Buchstaben, wenn er auf mich wartet.

Mein Lesezeichen.
Es lag vor ungefähr 20 Jahren der „TV Spielfilm“ bei. Es ist genauer gesagt „Ihr TV Spielfilm Lesezeichen“, so steht es drauf. Darunter sind Filmfotos zu sehen, alles Hits von Mitte der 90er. Ein Szenenfoto aus „Pulp Fiction“ mit Uma Thurman, ein Batman-Foto, Jurassic Park (vermutlich Teil 2), und andere Kinowerke.
Auf der anderen Seite des Lesezeichens wird Reklame für eben jene Fernsehzeitschrift gemacht, die damals noch 2,50 Mark gekostet hat – aber sogar eine Internetseite hatte die Zeitung schon – es muss die allererste Webseitenversion sein.

Egal, welches Buch ich lese: Wenn diese Bücher selbst keinen Klappenumschlag haben, dann kommt mein Wegbegleiter zum Einsatz. Und wenn ich ihn nicht verlieren sollte, auch in den kommenden 20 Jahren.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Wegbegleiter (3): Umgeben von Buchstaben“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert