Das dritte Mal: Demo und Gegendemo in Oranienburg

Zum dritten Mal fanden im Oranienburger Zentrum zwei Demonstrationen statt. Erneut gab es am Mittwoch einen „Abendspaziergang für eine angemessene Asylpolitik“ und die Gegendemo des Bündnisses „Oberhavel Nazifrei“.
Die Angaben über die Teilnehmer durch Polizei, Beobachter und Veranstalter schwanken. Auf Seiten des Bündnisses waren es wohl um die 200 Menschen, beim Abendspaziergang wohl ein paar Dutzend mehr.
Zu größeren Zwischenfällen ist es nicht gekommen. Das Bündnis zog mit Trillerpfeifen und Parolen durch die Stadt, die Abendspaziergänger verschärften ihren Ton dafür in den am Mikro gehaltenen Reden.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert