RTZapper

Udo Jürgens ist tot

Wieder hat ein ganz Großer die Bühne verlassen, und das ganz plötzlich. Udo Jürgens ist tot. Gerade hat er noch seinen 80. Geburtstag gefeiert. Gerade noch haben wir im Fernsehen aus dem Anlass viele seiner Lieder gehört.
Er war beim Spazierengehen, als sein herz plötzlich stehenblieb – und nicht mehr wiederbelebt konnte.

“Und immer, immer wieder geht die Sonne auf!” Für Udo nicht mehr, aber seine vielen, vielen tollen Leider werden für immer bleiben. Und das sind nicht nur die Klassiker wie “Merci, Cheri”, mit dem er in den 60ern den Eurovision Song Contest gewann, “Aber bitte mit Sahne” oder “Vielen Dank für die Blumen”. Das ist auch “Liebe ohne Leiden”, “Ich war noch niemals in New York”, “Mit 66 Jahren”, “17 Jahr, blondes Haar”, “Ein ehrenwertes Haus”, “Griechischer Wein”. Die Auflistung könnte noch lange so weitergehen.

Mitten im Leben ist seins zu Ende, 2015 sollte es eigentlich die nächste Konzerttour geben, und ich hatte überlegt, mal wieder hinzugehen. Ich wollte noch mal das Event erleben, die Party, die der mann auf der Bühne veranstaltet hat, fast drei Stunden lang. Und ganz am Ende die Zugabe mit dem Bademantel.
Die Zugabe ist nun gespielt. Danke, Udo!

Hits: 1825

Einen Kommentar schreiben: