RTZapper

Geld oder Liebe: Lutz van der Horst

MI 19.11.2014 | 20.15 Uhr | WDR

Hin und wieder wird ja die Frage gestellt, wer denn mal zur nächsten großen Moderatorengeneration gehören könnte: Am Mittwoch kam ein Name hinzu: Lutz van der Horst.
Zum 25. Jubiläum moderierte Jürgen von der Lippe Ende Oktober im WDR noch mal “Geld oder Liebe”. In den Wochen danach dürften drei Nachwuchsmoderatoren durch die Show führen. Lutz van der Horst war der Letzte – und der Beste.

Wie sein Vorbild schmiss er sich in ein Hemd, das glücklicherweise aber nicht so hawaiibund war wie die von Jürgen von der Lippe. Er wirkte locker, er hatte Spaß, er ging witzig und forsch mit seinen Kandidaten, den Singles, um. Meistens vollkommen unverkrampft.

Mit 39 Jahren gehört Lutz van der Horst natürlich nicht mehr wirklich zum Nachwuchs. Bekannt ist er seit Jahren durch die “heute show”. Nun aber wird es höchste Zeit, dem Mann eine eigene Show zu geben. Es muss ja nicht “Geld oder Liebe” sein. Aber eine Show, in der er improvisieren, locker sein, drauf losreden kann.

Hits: 83

Einen Kommentar schreiben: