Ingo Behring: 112 – Der tägliche Wahnsinn. Ein Feuerwehrmann erzählt

Es passiert immer im unpassenden Moment. Gerade hat der Feuerwehrmann ein Auge zugetan, da kommt der nächste Alarm.
Bei einer Frau kommt Wasser durch die Decke, und die Frau weiß weder etwas davon, noch hat sie einen blassen Schimmer, woher das Wasser kommen soll. Da gibt es den Mann, der nicht mehr aus seinem Badezimmer kommt. Da gibt es die Frau, die wiederbelebt werden muss. Ein ohnmächtiger Mann, dessen Leben auf der Kippe steht. Aber auch die junge Frau, die über Pickel im Gesicht klagt und deshalb verzweifelt die Feuerwehr ruft.

Als Feuerwehrmann erlebst du was. Ingo Behring arbeitet bei einer Berufsfeuerwehr im Ruhrgebiet. In seinem Buch über den täglichen Wahnsinn berichtet er über seine heftigsten, anstrengendsten, beklopptesten und ärgerlichsten Einsätze.
Je nach Stimmung sind seine Anekdoten spannend, lustig oder auch berührend. Er hat auch eine recht flotte Schreibe, er versucht den Alltag in der Wache mit den besonderen Ereignissen zu verbinden. Leider braucht er in den meisten Geschichten recht lange, bis er zum Punkt kommt. Dann aber sind die meisten Geschichten durchaus fesselnd.

Ingo Behring: 112 – Der tägliche Wahnsinn. Ein Feuerwehrmann erzählt
ro ro ro, 255 Seiten
6/10


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert