Die 49. Goldene Kamera

SA 01.02.2014 | 20.15 Uhr | ZDF

Das ZDF hatte am Sonnabend mal wieder eine Dauerwerbesendung im Programm. Die „Hörzu“ hat Preise vergeben, und das ZDF hat das live übertragen: nämlich „Die 49. Goldene Kamera“. Nicht zu vergessen den Zusatz „der Hörzu“. Das ist neu: Damit der Name der Programmzeitschrift noch öfter genannt werden kann, darf der Zusatz nicht mehr fehlen. So bekamen wieder diverse Stars eben jene Goldene Kamera der Hörzu. Und alle dankten der Hörzu, der Jury und überhaupt allen. Die Hörzu-Jury durfte zeigen, wie sie so gearbeitet hat. Und der Hörzu-Chefredaktion durfte auch mal was sagen. Ach ja, und nicht zu vergessen: die begrüßung der Leute vom Springer-Verlag, in der die Hörzu erscheint. Letzteres passierte eventuell das letzte Mal, denn Springer hat die Hörzu 2013 verkauft.

Immerhin war die Show nicht ganz so öde wie 2013. Moderator Hape Kerkeling hatte erstmals Michelle Hunziker an seiner Seite – und sogar ein paar nette Gags und vorproduzierte Einspielfilme mit den beiden.
Nun hätte nur noch jemand den Preisträgern des Films „Unsere Mütterm unsere Väter“ sagen müssen, dass sie die Ehrung nicht für einen bericht der Filmentstehung hätten nutzen brauchen. Und auch die Ehrung für das Lebenswerk von Bruno Ganz hätte gern ein bisschen kürzer ausfallen können. Man hatte ja als Zuschauer am Dschungelcamp-Finalabend schließlich noch was vor…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Die 49. Goldene Kamera“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert