RTZapper

einsplus Charts

FR 17.01.2014 | 23.30 Uhr | einsplus

Der Teilzeitjugendsender einsplus hat am Freitagabend kurzzeitig sein Jugendprogramm unterbrochen. Ausgerechnet in der hippen Chartssendung lief ein Videoclip von Helene Fischer. Und das nicht nur ausschnittsweise, sondern komplett. Von Anfang bis Ende.

“Atemlos durch die Nacht” heißt die aktuelle Single von Helene Fischer. Damit ist sie in den deutschen Singlecharts derzeit auf Platz 7 und damit auch in den “einsplus Charts” vertreten. Bei VIVA hätte man die Platzierung vermutlich nur angewidert erwähnt, um dann den Clip zu übergehen.
Aber mal ehrlich: Tut es so weh, den Song in einer jugendlichen Chartshow zu spielen? Immerhin ist Fischers Hit nicht wirklich ein Schlager, er ist modern, er geht schon stark in die Poprichtung. Würde sie auf Englisch singen oder hätte sie schlicht ein anderes Image, dann könnte “Atemlos durch die Nacht” auch in den Radio-Popwellen laufen. Und, ganz ehrlich: Ich könnte damit leben, denn ich mag den Song.

Hits: 1719

Einen Kommentar schreiben: