Dreieck im Wandel (4)

(3) -> 17.11.2013

Das neue Autobahndreieck Barnim ist nun schon seit einigen Wochen fertig, und nicht nur das: Die Spuren der alten Fahrbahnen sind so gut wie verwischt.
Wieder mal führte mich mein Weg nach Schwanebeck. Von der A10 gibt es innerhalb des Barnim-Dreiecks zwar immer noch die Abfahrt Berlin-Weißensee, sie liegt aber einen guten Kilometer weiter westlich.
Der Anschluss der B2 vor Schwanebeck auf die neue Umgehungsstraße ist inzwischen auch fertig, und wer nun ins Dorf rein fährt, wird nicht mehr sehen können, wo denn mal die alten Auf- und Abfahrt war.

Wer genau aufpasst, sieht zwar noch ein paar Rückstände der alten Autobahnbrücke, aber sämtliche Rampen, die früher zur A10 führten, sind verschwunden und teilweise sogar schon begrünt.
Wer dort mit einem alten Navi unterwegs ist, wird vermutlich sein grünes Wunder erleben, und ich habe mir sagen lassen, dass sich dort auch schon einige Autofahrer verirrt haben.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert