Werbung: HD plus

SA 19.10.2013 | 22.15 Uhr | ProSieben

Verzweifelte Fernsehzuschauer! Irgendwas stimmt mit dem Bild bei den Privatsendern nicht! Aber wie gut, dass die Reklamewelt ja eine heile ist, und deshalb steht auch gleich der Fernsehfachmann im Wohnzimmer der Hausfrau.

In einem Werbespot, der am Sonnabendabend bei ProSieben zu sehen war, ging es um das HD-Fernsehen der Privatsender. In dem Spot lässt der Fachmann die Hausfrau auf ihren Fernseher starren. Ja, das Bild bei den Privaten sei so verschwommen – ganz im Gegensatz zu den öffentlich-rechtlichen HD-Sendern.
Aber der Fachmann weiß natürlich Rat und drückt der Frau einen HD-plus-Empfänger in die Hand. Denn im Kabelfernsehen und auch über Satellit senden ProSieben und Co. auch in HD, also hochauflösend in besserer Bildqualiät. Die Sondersender erkenne man, so der Fachmann im Werbespot, daran, dass beim Senderlogo in der Ecke zusätzlich noch das HD-Kürzel steht.

Die Hausfrau ist glücklich – nur eines verrät der Fachmann in der Reklame nicht: HD-plus kostet extra. Sowohl im Kabel als auch über Satellit sind für ProSieben HD und fast alle anderen privaten HD-Sender Extragebühren fällig. Aber sowas muss man natürlich in einem Werbespot nicht erwähnen, das wäre nur störend.

Liebe Privatsender! Ich werde ganz gewiss nicht extra für eure Programme zahlen. Euren Dokusoap-Mist möchte ich nicht sonderfinanzieren, und auch „DSDS“ (ja nun wirklich auch kein Premiumprodukt) kann ich getrost in SD verfolgen. Und selbst „Homeland“ oder „American Horror Story“ muss ich nicht in HD sehen. Das Programm der Privaten sind mittlerweile größtenteils so mies, dass es grotesk wäre, dafür auch noch was zahlen zu müssen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

6 Antworten zu „Werbung: HD plus“

  1. ute hartmann

    Sehe ich auch so.
    Was mich zusätzlich ärgert ist die Tatsache, dass wohl demnächst DVBT 1 abgeschaltet werden soll (wo ich doch gerade einen Fernseher mit Triple-Tuner erworben habe). RTL hat schon im Januar den Empfang in München abgeschaltet und plant, dies 2014 bundesweit umzusetzen. Radio Eins hat darüber schon berichtet. Siehe auch: http://www.macwelt.de/news/DVB-T-iPad-Fernsehen-RTL-7459742.html

  2. RT

    Vermutlich weil sich die Technik nie so ganz wirklich durchgesetzt hat. Die allermeisten haben ja Schüssel oder Kabel.

  3. ute hartmann

    Ist halt praktisch, wenn man nur eine Schüssel mit einem Ausgang hat aber mehrere Fernseher (für die Familie).

  4. RT

    Richtig. Und mehr Auswahl.

  5. Lemmy

    Also in dem Spot, den ich von denen gesehen habe, wurde das „verschwommene“ Bild bei den Privatsendern nicht erwähnt.

    Der einzig genannte Unterschied zwischen SD und HD war tasächlich nur der HD-Schriftzug unter dem Senderlogo. Kein Wort zur besseren Bildqualität. Nix.

    Die Frau hätte ja in einer Werbung für ein hochauflösendes TV-Angebot sowas wie „Wow, das Bild ist jetzt ja gestochen scharf“ sagen können – aber nein, es ging nur darum, dass da jetzt HD steht.

    Geile Werbung, echt! Ich guck den Kram auch weiterhin nur in SD – wenn’s denn mal sein muss

    Grüße,
    Lemmy

  6. RT

    Zumal man mit den HD-Programmen bei RTL und Co. ja gezwungen wird, bei Aufnahmen, die Werbung mitzugucken, die kann man nicht vorspulen. Eine Frechheit. Und dafür noch zahlen? Nö.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert