American Horror Story: Der Sturm

DO 03.10.2013 | 23.50 Uhr | sixx

Gut, dass es sixx gibt. Als im März auf dem Frauensender die erste Staffel der „American Horror Story“ startete, wunderte ich mich, dass dieses Highlight auf dem Spartensender verschrottet wird. Inzwischen bin ich ganz dankbar.
Zum Start der zweiten Staffel wollte man bei ProSieben offenbar wissen, ob die Serie auch vor größerem Publikum funktioniert.
Das Ergebnis: nein. Leider.

Nach dem Serienhit „Under the Dome“ liefen an zwei Mittwochen auf ProSieben Previews der „American Horror Story“. Die Quoten waren mies. Offenbar können die Deutschen mit Horror wenig anfangen, obwohl die Serie gut gemacht und unglaublich spannend ist. Bei ProSieben wäre sie ganz sicher nach Folge 2 abgesetzt worden. Aber – und das kann man nun nicht anders sagen – gibt es ja noch sixx, wo die Quotenvorgabe tiefer ist als bei ProSieben.

Allerdings machten es ProSieben und sixx den potenziellen Fans nicht gerade einfach. Nach den 2 Folgen auf ProSieben, laufen die restlichen nun also exclusiv bei sixx. Die Programmierung war allerdings alles andere als clever: Ausgerechnet am „Übergabetag“ zeigte sixx eine Doppelfolge. Am Donnerstagabend lief noch einmal die schon bei ProSieben gelaufene. Fans, die Folge 2 schon kannten, mussten also warten, die Premiere von Folge 3, „Der Sturm“, lief erst später, in diesem Fall um 23.50 Uhr. Wer plant so etwas? Zumal nur an diesem Donnerstag eine Doppelfolge zu sehen war.
Die „American Horror Story“ hat diesen, sagen wir mal komplizierten Umgang mit den Sendezeiten nicht verdient.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert