Die schlechtesten Filme aller Zeiten: Supershark

FR 26.07.2013 | 22.15 Uhr | Tele 5

Die angeblich besten Filme aus Hollywood senden, kann ja jeder. Auf Tele 5 laufen nun freitags „Die schlechtesten Filme aller Zeiten“ – und prahlt sogar damit.

„Supershark“ zum Beispiel. Ganz miese… also, sagen wir es mal frei heraus: Das ist ein Scheißfilm. Er ist so richtig beschissen. Wenn man das aber weiß, und ihn gerade deshalb anschaut, dann kann das ganz lustig sein.
In „Supershark“ geht es um einen gefräßigen Urhai, der – happs! – alles frisst, was ihm vor sein großes Maul kommt. Gute Effekte? Fehlanzeige. Spannende Story? Null. Dafür aber doofe Dialoge, eine bekloppte Handlung, die gern mal im Nichts – happs! – endet, und ein lächerlicher Hai.

Liefe der Film einfach so im Tele-5-Programm – man müsste sich schon fragen, ob die ein Ding zu laufen haben. Wenn dann aber Oliver Kalkofe und Peter Rütten hinzukommen, wird das ein echter Spaß. Vor dem Film, nach den drei Werbepausen und nach dem Finale kommentieren sie den Scheiß, den wir alle ertragen mussten. Sie weisen noch einmal auf besonders beschissene Szenen hin und ziehen das Ganze durch den Kakao.
Feine Sache! Allerdings hätte Tele 5 das noch konsequenter durchziehen können. Witzige Einblendungen mit Kommentaren oder seltsamen Filmfacts, hätten das alles während des Films noch kurzweiliger machen können.
Dennoch ist die neue Reihe eine nette Methode aus mülligem Trash doch noch etwas irgendwie Sehenswertes zu machen. Darauf muss man auch erst mal kommen…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert