Ein Hoch auf die Technik (26): Fernsehen ist Glückssache

(25) -> 22.1.2013

Heiligabend bereitete mir mein damals noch nicht mal ein Jahr alter Fernseher die Freude, kaputt zu gehen. Statt mir das Fernsehprogramm zu zeigen, blinkte die rote LED-Lampe nur viermal im Intervall. Nur fünf Wochen später war das Ding repariert.

Aber offenbar hat die Reparaturwerkstatt gepfuscht. Oder Sony hat einen absoluten Schrottfernseher produziert. Inzwischen ist es nämlich Glückssache, ob mein Fernseher anspringt.
Wenn ich ihn einschalten will, dann beginnt wieder das LED-Display-Drama. Ich fummele dann ein bisschen in dem Bereich herum, an dem die Knöpfe sind, dann Stecker ziehen und nächster Versuch. Oft klappt das nicht. Dann passiert gar nichts.

Das meiste Glück habe ich, wenn ich den Stecker ein paar Minuten draußen lasse. Versuche ich es dann nach etwa 20 Minuten noch mal, dann habe ich auch wieder ein Bild. Aber ein Dauerzustand ist das nicht.
Inzwischen ist das Gerät gut 17 Monate alt, aber wie ich die Leute vom Media Markt oder Sony einschätze, haben die auf eine Garantie nach 17 Monten keine Lust mehr…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Ein Hoch auf die Technik (26): Fernsehen ist Glückssache“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert