Pitch Perfect

„Glee“, „Smash“ und „Dance Academy“. Musik und Tanz sind momentan total angesagt. In diese Kerbe schlägt auch „Pitch Perfect“. In diesem Film geht es allerdings um A-Capella-Sängerinnen, die an einem College-Wettbewerb teilnehmen. Und so viel sei schon mal gesagt: Das funktioniert sehr gut und macht richtig Spaß!

Auf ihrem neuen College hat es Beca (Anna Kendrick) nicht leicht, aber eigentlich scheint ihr das egal zu sein. Mehr zufällig stößt sie auf die „Bellas“, eine Gruppe Mädchen, die gemeinsam singen – a-Capella. „The Bellas“ haben ein großes Ziel: die nationale College-Ausscheidung zu gewinnen. Doch dafür müssen sie an sich arbeiten und vor allem besser sein als die Jungstruppe. Zu der gehört übrigens Jesse (Skylar Astin), und eigentlich ist es Beca verboten, mit einem Jungs was anzufangen. Eigentlich…

Natürlich spielt Regisseur Jason Moore in seinem Film „Pitch Perfect“ mit dem einen oder anderen Klischee, da gibt es die Hübsche, die Zickige, die Fette, die Lesbische und die Herrschsüchtige. Da bekriegen sich die Mädchen und die Jungs. Aber das alles ist sehr unterhaltsam und kurzweilig, wenn auch insgesamt doch ein wenig zu brav und clean. Hinzu kommt jedoch ein wirklich toller Soundtrack, nicht nur mit der A-Capella-Musik der Chöre. Ein Film, der echt gute Laune macht!

Pitch Perfect
USA 2012, Regie: Jason Moore
Universal, 112 Minuten, ab 0
8/10


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert