RTZapper

Die Biene Maja

FR 29.03.2013 | 8.35 Uhr | ZDF

Maja, was ist denn mit dir los? Du bist ja so mager geworden! Gibt’s nichts mehr zu essen auf deiner Lieblingswiese? Und Willi! Du hast ja auch so wahnsinnig abgespeckt! Müssen wir uns Sorgen machen um die Bienenwelt?

Am Karfreitagmorgen startete im ZDF-Kinderprogramm “Die Biene Maja” reloaded. Offenbar musste die runderneuerte Biene mächtig abnehmen. Waren Maja und Willi in den früheren Folgen ein bisschen pummelig, sind sie nun rank und schlank. Es scheint, dass man den Kindern nun ein gutes Vorbild bieten möchte. Nicht dass die jungen Zuschauer sich mit Chips vollstopfen, weil sie auch so, ähm, fett wie Willi sein wollen.
Auch Karel Gott ist out. An seiner Stelle singt nun Helene Fischer das Lied von der Biene Maja.

“Die Biene Maja” im Jahr 2013 ist immer noch süß, die Geschichten sind niedlich – aber dennoch fehlt es ein bisschen an Charme.

Hits: 1760

Ein Kommentar zu “Die Biene Maja”

  1. RTiesler.de » Blog Archive » Wickie und die starken Männer

    […] und die starken Männer”. Derzeit laufen sie im ZDF und beim KiKA. Ähnlich wie bei der “Biene Maja” erstrahlt auch diese Zeichentrickserie im neuen Look. Die Macher greifen auf die moderne 3D-Optik […]

Einen Kommentar schreiben: