RTZapper

Circus Halligalli

MO 25.02.2013 | 22.15 Uhr | ProSieben

Bei MTV und VIVA wollte man sie nicht sie mehr. Joko und Klaas mussten “MTV Home” aufgeben. Sie gingen zu zdf_neo, und ihre Show hieß nun “neoParadise”. Bei zdf_neo wollte man sie, aber das Geld war zu knapp. ProSieben hat Geld. Joko und Klaas gaben “neoParadise” auf. Sie gingen zu ProSieben, und ihre Show heißt nun “Circus Halligalli”. Aber im Grunde ist die Show dieselbe geblieben.

Na ja, fast.
Nach dem Abschied bei zdf_neo vor vier Wochen startete am Montag Joko Winterscheidts und Klaas Heufer-Umlaufs Show auf ProSieben. Im Schlepptau hatten sie auch Oli Schulz, Oma Violetta und Palina Rojinski.
Irgendwie lustig: Bei zdf_neo machten sie das Ganze gut anderthalb Jahre lang. Die Quote: zwischen 0,05 und 0,1 Millionen Zuschauer. Für die allermeisten Zuschauer dürfte das Spektakel nun völlig neu gewesen sein, über 2 Millionen Leute waren dabei.

Joko und Klaas machten Unsinn beim Karneval, Oli Schulz machte Unsinn auf der Berlinale, Helge Schneider machte Unsinn im Studio – alle machten Unsinn.
Auch wenn das Studio leider völlig überdimensioniert ist, die Kulisse irgendwie ungemütlich, die Möbel klobig – der Inhalt macht Spaß. “Circus Halligalli” ist eine Wundertüte, die es heute nur noch selten im Fernsehen gibt. Am Montag inklusive witziger Kurzauftritte von Oliver Pocher und Wolfgang Lippert.
Und als direkt danach Stefan Raab wieder in einem ranzigen “TV total”-Studio stand und müde Witze riss – da sah das Show-Zugpferd von ProSieben irgendwie ganz schön alt aus.

Hits: 1749

6 Kommentare zu “Circus Halligalli”

  1. Laermopfer

    Interessant, außer von Helge Schneider kennen ich keinen einzigen der Protagonisten. Muss ich wohl mal YT bemühen.

  2. RT

    Musst du dann wohl mal.

  3. Marwin

    Ich fand die Show ebenfalls großartig! Klar, einige Sachen eher unspontan, aber gut, muss so, hat funktioniert. Und Helge war Gold wert! Schulz’ “Reportage” hat mir besonders gut gefallen 🙂
    Raab sah danach echt nach TV-Peinlichkeit aus. Schade. Aber war nicht zu übersehen, wie schlecht seine Show ist und wie gelangweilt und unwitzig sein Moderator. Echt schade.

  4. RT

    Na ja, Helge war nicht so mein Fall. Ich mag ihn mehr, wenn er nicht so extrem drauf ist.

  5. Marwin

    🙂 Geschmackssache. Ich habe mich köstlichst amüsiert 🙂

  6. RTiesler.de » Blog Archive » 2013

    […] Arnes Nachlass, Das Erste; Nichts mehr wie vorher, Sat.1; Dance Academy, KiKA; neoParadise/Circus Halligalli, zdf_neo/ProSieben; Homeland, Sat.1; heute show, ZDF ClubBEATZZ, […]

Einen Kommentar schreiben: