Ein Hoch auf die Technik (25): Mein Leihfernseher ist ein Besserwisser

(24) -> 11.1.2013

Die Sache mit meinem kaputten Fernseher scheint ein wenig länger zu dauern. Als der Sony-Servicemann meinen mitnahm, meinte er, das sei eine Sache von wenigen Tagen. Das ist nun fast zwei Wochen her, und bisher hat er sich nicht bei mir gemeldet.

Der Leihfernseher führt unterdessen ein interessantes, aber nerviges Eigenleben.
Die analogen Sender habe ich so gelassen, wie sie eingestellt waren, die nutze ich sowieso kaum. Außer RTL wegen des Dschungelcamps, und RTL ist – wie bei mir auch – zufälligerweise auf der 5.
Die digitalen Sender habe ich allerdings so umgestellt, dass sie angeordnet sind wie bei meinem eigenen Fernseher.
So liegt „Das Erste HD“ auf der 1, und „ZDF HD“ auf der 2.
Mein Leihfernseher findet das doof. Alle zwei bis drei Tage stellt er eigenmächtig die normalen SD-Versionen vom Ersten und vom ZDF auf die 1 und 2 und verschiebt alle weiteren Sender um zwei Positionen.
Ich mache dann das wieder rückgängig, das ist eine Sache von einer guten Minute. Aber ich kann inzwischen drauf wetten, dass ich morgen oder übermorgen wieder einschreiten muss, weil das Wunderding wieder die Kanäle umgestellt hat. Blöder Besserwisser.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

6 Antworten zu „Ein Hoch auf die Technik (25): Mein Leihfernseher ist ein Besserwisser“

  1. garri

    ich glaube, der will nur nicht das Dir langweilig wird und Du Deinen alten Fernseher einfach vergisst 😉

  2. RT

    Glaube ich inzwischen auch.

  3. RT

    Ich darf verkünden, dass nun alles wieder okay ist – nach nur 5 Wochen. 🙂

  4. sommi

    Glückwunsch, das Ereignis habe ich gerade in der Zeitung gelesen !!!

  5. RT

    😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert