Ein Hoch auf die Technik (23): Zehn Tage danach

(22) -> 29.12.2012

Sonnabend, 29. Dezember 2012. Ich fahre gerade durch Schmachtenhagen, als es „Bing!“ macht. Eine Leuchte sagt mir, dass sich soeben eines meiner Abblendlichter am Auto verabschiedet hat. Kurz danach sehe ich mir das Dilemma an: das rechte.
Später in der Autoersatzteil-Abteilung bei Kaufland: Ich überlege, ob ich gleich zwei H7-Leuchten kaufe, schließlich dauert es nie lange, bis die zweite Lampe auch kauttgeht. Ich kaufe nur eine, weil von der bestimmten Sorte nur noch eine Verpackung da ist.

Dienstag, 8. Januar 2013. Am Bahnübergang in Velten starte ich den Wagen, und kurz danach macht es „Bing!“ Die Leuchte sagt, dass sich soeben eines meiner Abblendlichter verabschiedet hat. Und ich ahne es: Es ist das linke.
Zehn Tage lang hat das linke Licht länger als das rechte gehalten. Erstaunlich, dass die Lebensdauer offenbar tatsächlich ähnlich lang ist…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

2 Antworten zu „Ein Hoch auf die Technik (23): Zehn Tage danach“

  1. Der Bruder

    ohh toll…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert