Adventliche Festmusik aus Dresden

SO 02.12.2012 | 18.00 Uhr | ZDF

Klassik? In der Vorweihnachtszeit fällt den ZDF-Verantwortlichen ein, dass es diese Musikrichtung ja auch noch gibt und zeigt sie im Advent regelmäßig im Vorabendprogramm. Die „Adventliche Festmusik aus Dresden“ kommt an den vier Adventssonntagen, und die Musik ist in der Tat sehr festlich. Für den Rest schien aber keine Festlichkeit übriggeblieben zu sein.

Auf einen Moderator hat das ZDF für die Musiksendung nämlich verzichtet, das wäre dann wahrscheinlich zu viel Festlichkeit gewesen, wenn jemand zwischendurch zum Publikum in den Dresden und zu Hause gesprochen hätte. Stattdessen kommentierte ein Sprecher zwischendurch, was gerade gesungen und spielt wurde und was gleich gesungen und gespielt wird. Völlig unmotiviert schien er seinen Text vom Zettel abzulesen, ganz und gar unfestlich, vermutlich mit schlechter Laune in einem ZDF-Kabuff in Mainz später aufgenommen. Als ob der Mann dachte, er spreche für eine Nachrichtensendung Texte auf. Dann lieber ganz weglassen und sich nur auf die Festmusik konzentrieren…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Adventliche Festmusik aus Dresden“

  1. blaurora

    … oder auf die semperoper, die von der Architektur her ja auch richtig was zu bieten hat.

    ich unterstelle hier mal: die kameraeinstellungen waren stellenweise schon so konzipiert, dass sich der zuschauer als wandelnder gast durchs gebäude bewegte. naja, außer die Blicke vom seilboden vielleicht^^

  2. RT

    Frauenkirche.

  3. blaurora

    ups 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert