RTelenovela

Schwuttke: 20 Staffeln in 20 Jahren

Sie ist vollendet. Pünktlich im Jubiläumsjahr: die 20. “Schwuttke”-Staffel zum 20. Jubiläum der Serie.

Es hat diesmal ein bisschen gedauert. Im April war der Zettel fertig, auf dem der grobe Ablauf der 13 Kapitel stand. Aber erst im Juli konnte ich mich dazu entschließen, das, was da auf dem Zettel stand, auch in richtige Geschichte auszuformulieren. Und jetzt, Ende August, ist Staffel 20 vollendet – zumindest in der ersten Fassung.
Handlungsorte diesmal: Oranienburg, Neuholland, Bischofswerder, Meitze, Berlin, Wulkow und Neuruppin. Dazu Musik von Ton Steine Scherben, Einstürzende Neubauten, Pet Shop Boys, Nickelback, U96, Michelle und Moby.
Die Lesepremiere wird im September oder Oktober in Berlin stattfinden.

Bei meiner Lesereihe bei Freunden in Schwanebeck kam es übrigens zu einer Panne. Mir fiel auf, dass im Ordner eine komplette Folge fehlt: das Kapitel 29 in der Staffel 3. Es fehlt nicht nur dort, sondern auch in der Datei, sogar in der alten Version. Kapitel 29 scheint es tatsächlich nur noch in der handschriftlichen Ur-Version zu geben. Bislang ist mir das nie aufgefallen.

-> Folgenregister

Hits: 25

Einen Kommentar schreiben: