Fußball: Hans Oertwig ist neuer OFC-Trainer – sofort

Beim Fußball-Landesligisten Oranienburger FC Eintracht (OFC) geht es nach dem überraschenden Trainer-Aus von Gerd Pröger drunter und drüber.
Wie am Montag in einer Pressekonferenz bekannt wurde, gab Gerd Pröger am Sonnabend bekannt, den OFC sofort zu verlassen. Urspünglich sollte sein Vertrag erst zum Saisonende auslaufen.
Als neuer Trainer ist nun Hans Oertwig benannt worden – er übernimmt das Amt sofort. Er hat lange die Fußballer vom SV Altlüdersdorf trainiert.

Spieler und Funktionäre sind erbost, wie die Märkische Allgemeine berichtet. Einige sollen offen mit dem Weggang gedroht haben. Es wird Allgemein von einer Zerreißprobe für den OFC gesprochen.
Die Männermannschaft steht auf Platz 3 der Tabelle in der Landesliga und kann noch in die Brandenburgliga aufsteigen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Fußball: Hans Oertwig ist neuer OFC-Trainer – sofort“

  1. […] den Fußballern der Oranienburger FC Eintracht (OFC) scheint es weiter zu brodeln. Seit dem überstürzten Trainerwechsel soll im Verein schlechte Stimmung herrschen. Nun wechselt eine komplette Mannschaft vom OFC zum […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert