RTZapper

Glaubensfrage

MO 09.04.2012 | 0.00 Uhr (Di.) | ZDF

Für Schnulzen räumt das ZDF gern seine Primetime an den Feiertagen frei. Ostersonntag lief “Das Geheimnis der weißen Taube”, ein Rosamunde-Pilcher-Melodram. Der Afrikakitsch “Auf der Spur des Löwen” wurde den Zuschauern am Ostermontag vorgesetzt.

Und die guten Filme? “Glaubensfrage” lief in der Nacht zum Dienstag um kurz nach Mitternacht. In dem Drama mit Meryl Streep und Philip Seymour Hoffman streiten sich die Leiterin einer Klosterschule und ein Pater um einen Missbrauchsverdacht. Ein sehr spannender Film, der wegen der Religionsthematik sehr gut zum christlichen Feiertag passte.
Dass das ZDF dafür nur einen nächtlichen Sendeplatz übrig hat, ist schlimm genug. Dass es aber nicht mal auf zdf_neo oder zdf.kultur einen vernünftigen Sendeplatz dafür gibt, ist noch trauriger. Und dass das ZDF nicht mal die Widmung am Ende abwartete und mittendrin rüde wegblendete (vom Abspann ganz zu schweigen), das ist beschämend.

Hits: 17

Einen Kommentar schreiben: