Vor 20 Jahren (77): Teeniedisco

(76) -> 28.1.2012

Donnerstag, 30. Januar 1992.
Der letzte Abend auf unserer Klassenfahrt war ein Kracher, auch wenn es am Anfang noch nicht den Anschein hatte.
Inzwischen hatten wir die Gegend an Rhein und Mosel ausgiebig bereist und hatten Spaß mit unserem Busunternehmer. Wir kannten inzwischen jeden Gag von Fipps Asmussen, den wir uns immer auf der Fahrt per Kassette anhören durften/mussten.
Richtig Freundschaft schlossen wir mit Herrn T., als er uns bat, aus dem Bus zu steigen und wir einen steilen Berg alleine hochgehen mussten. Angeblich kam er mit seinem Bus dort nicht rauf. Umso mehr freuten wir uns, als der Bus dann doch an uns vorbeifuhr, während wir den Hang hochkraxelten.

Aber nun: der letzte Abend in St. Goarshausen. Zum Abschied gab es eine Disco. Ich glaube, ich kann sagen, dass es meine erste Teeniedisco überhaupt war. Mit 13.
Eigentlich wollten wir uns erst verweigern: Wir, das waren in dem Fall meine Kumpels aus meinem Umfeld, das sich seit August 1991 gebildet hatte. Wir saßen alle an einem Tisch im hinteren Teil des Saales. Mein Problem war jedoch: Sie spielten Skat. Sie spielen ständig Skat. Immer spielten sie Skat. Und ich? Ich konnte kein Skat.

Irgendwann setzte ich mich zu den anderen, ich begann, mich mit den Mädels zu unterhalten, und dann ging es los, ganz plötzlich: Wir tanzten.
Zu den großen Songs im Januar 1992 gehörte Chesney Hawkes – „The One and Only“. Wir bildeten alle eine Gasse, und jeder musste sich durch diese Gasse tanzen. Beim Refrain klatschten wir alle mit.
Es war der Beginn einer geilen Party. Inklusive Bauchkribbeln und so.

… die einige von uns mit Kopfschmerzen am nächsten Tag bezahlen. Aber für die Busfahrt hatten wir ja genug Reisetabletten.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Vor 20 Jahren (77): Teeniedisco“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert