Traumtagebuch (85): Dreimal gestorben

(84) -> 9.1.2012

Irgendwas ist. Im Büro wird zu einer spontanen Zusammenkunft gerufen. Die Kollegen stehen zusammen. Der Chef überbringt die dramatische Nachricht. Kollege XY ist tot. Es bricht das große Schweigen aus. Bis einer fragt: Und was jetzt?

Schnitt.
Im Büro stehen die Kollegen zusammen im Kreis. Gerade haben wir erfahren, dass Kollege XY gestorben ist. Alle schweigen. Bis jemand aus dem Chefzimmer ruft: „Wo bleibt ihr denn?“ Es ist Kollege XY. Der tote Kollege. Der eigentlich tote Kollege.

Schnitt.
Im Büro stehen die Kollegen zusammen im Kreis. Alle schweigen. Ich komme dazu und sage erst mal auch nichts, allerdings weiß ich nicht, was eigentlich los ist. Einige scheinen schon zu wissen, was passiert ist, aber sie sagen nichts. Eine bedrückende Stille.

Dreimal hintereinander eine ähnliche Szene. Danach wache ich auf.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Traumtagebuch (85): Dreimal gestorben“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert