Aus fürs Nationale Jugendzentrum im Oranienburger Speicher

Der Oranienburger Speicher unweit des Louise-Henriette-Steges ist nazifrei. Rechtsextremisten, die das Haus als Treffpunkt, als „Nationales Jugendzentrum Oranienburg“, nutzten, haben es Ende September verlassen.
Damit kamen sie der Kündigung durch den Besitzer zuvor. Die sprach er nach Gesprächen mit der Oranienburger Stadtverwaltung aus. Stadtsprecher Björn Lüttmann sagte der Märkischen Allgemeinen, „dass wir so was bei uns nicht brauchen und hoffen, dass wir den braunen Sumpf austrocknen“.

Nach Informationen der Antifa nutzte die NPD-Jugendorganisation „Junge Nationaldemokraten“ den Speicher für Veranstaltungen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert