Bundesvision Song Contest 2011

DO 29.09.2011 | 20.15 Uhr | ProSieben

Der Bundesvision Song Contest kehrt zurück nach Berlin! 2012 wird das Musikevent wieder in der Hauptstadt stattfinden, und das haben wir Tim Bendzko zu verdanken.

Auch wenn es am Ende nicht wirklich spannend war, der Berlin-Sieg schon lange feststand – es hätte auch anders ausgehen können.
Stefan Raab hat sich für sein jährliches Musikevent – diesmal in Köln – wieder bekannte und unbekannte Künstler eingeladen. Nun könnte man sagen: Das ist ungerecht, und das ist unspannend. Dass das nicht stimmt, zeigt das Ergebnis, das am Ende herauskam.

Mit der Band Juli gerieten echte Stars in der Show komplett unter die Räder. Bis auf das eigene Bundesland Hessen gab es nirgendwoher Punkte. Eine echt krasse Bruchlandung. Auch Andreas Bourani aus Bayern – mit dem Album in en Charts – lag nur im hinteren Mittelfeld.

Auf Platz 2 dagegen schaffte es jemand, der bis Donnerstagabend nur wenigen bekannt war. Flo Mega aus Bremen ist Vizesieger geworden. Mit Platz 5 hatte Kraftklub aus Sachsen einen riesigen, überraschenden Erfolg. Das lag nicht nur an dem Berlin-Hasser-Song, sondern auch an den nicht vorhandenen, nur aufgesprühten Klamotten.

Die Quoten der Show waren diesmal eher mies. Warum der „Bundesvision Song Contest 2011“ auch an einem Donnerstagabend lief, ist unklar. Auch zeigte sich Stefan Raab neben Johanna Klum in mieser Form. Seine Mderation in der Show ist lahm. Die ganze Schose könnte ruhig etwas mehr Drive bekommen. Aber das sage ich ja jedes Jahr…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert