Traumtagebuch (80): Alle haben Hunger

(79) -> 21.7.2011

Wir sitzen in einer Gaststätte. Es ist eine relativ große Gaststätte. Aber keine bestimmte. Ich weiß auch nicht mehr, mit wem ich dort bin.
Wir sitzen jedoch schon recht lange dort. Wir haben noch nicht mal unsere bestellten Getränke bekommen, was wir nun auch anmerken.
Da meldet sich jemand am Nachbartisch: „Da muss ich mich jetzt aber auch mal einschalten“, sagt der Mann. „Ich habe auch noch nicht mein Getränk.“
Ein weiterer Mann ruft: „Ich auch noch nicht!“ Wieder jemand anderes ruft: „Wir auch auch noch nichts zu essen bekommen.“

In dem Moment kommt die Kellnerin und sagt: „Sie haben ja auch noch nichts gesagt.“
In diesem Moment rufen alle in der Gaststätte sitzenden wie auf Kommando: „Wir haben Hunger! Wir haben Hunger! Wir haben Hunger!“ Jemand ruft: „Stopp!“, und alle sind schlagartig still.
Ein Mann sagt in die Stille: „Es kommt nicht oft vor, dass so was Zitierfähiges passiert.“


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Traumtagebuch (80): Alle haben Hunger“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert