Briefmarkennotstandsgebiet (11): Bad Kissingen

(10) -> 8.12.2010

Entschuldigung, wir müssen diesen Blog kurz unterbrechen. Gerade kam eine Sondermeldung rein. Die Stadt Bad Kissingen in Nordbayern wurde soeben zum Briefmarkennotstandsgebiet erklärt. Ein Sprecher konnte sich bislang zur aktuellen Situation nicht äußern. So viel allerdings ist schon klar: Die Drogeriekette „Mein Platz“ bietet neuerdings in der Bad Kissinger Altstadt auch Postkarten an. Erkundigen sich Kunden des Geschäfts jedoch nach passenden Briefmarken, sagt die Kassiererin (die dafür kurz ihr Telefonat unterbricht): „Am Audomaden bei der Poscht.“
Warum der Laden Postkarten, aber keine Briefmarken verkauft, ist momentan noch unklar. Vermutet wird völlige Gedankenlosigkeit.

Bad Kissingen reiht sich in eine immer länger werdende Liste von Orten ein, die schon zum Briefmarkennotstandsgebiet erklärt wurden. Zuletzt traf es die Gemeinde Königssee, ebenfalls in Bayern.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Briefmarkennotstandsgebiet (11): Bad Kissingen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert