Kesslers Expedition – Mit dem Esel an die Ostsee

MO 13.06.2011 | 20.15 Uhr | rbb

Der arme rbb! Wir alle wissen doch, dass der Sender klamm ist und sparen muss. Und der arme Michael Kessler. Wollte eigentlich die große Show am Sonnabend moderieren – und dann das: Mit dem Esel von Berlin zur Insel Usedom wandern.
Das alles wäre schon tragisch genug. Aber dann werden Kessler und sein Team auch noch während des Drehs dreist beklaut. In Altenhof am Werbellinsee sprechen sie gerade mit Passanten, als Unbekannte einen Teil ihrer Ausrüstung mitgehen lassen.
Dolle Nummer! Am Werbellinsee scheint man ja als Tourist sehr sicher zu sein.

Aber so läuft es, wenn man sich spontan auf eine Reise begibt. Man weiß nie, was passiert. „Kesslers Expedition“ heißt die Dokureihe im rbb. Schon einmal war Michael Kessler für den rbb unterwegs – paddelnd auf der Spree. Diesmal also mit dem Esel zur Ostsee.
Und wieder ist dem rbb etwas sehr schönes gelungen. Wenn das Team übers platte Land spaziert, wirkt das wahrhaftig. Sie treffen Leute, kommen mit ihnen ins Gespräch und zeigen Merkwürdigkeiten oder einfach nur Randgeschichten – aber immer interessant. Das alles ohne Schnickschnack mit Effekten oder einem permanenten Musikteppich.

Zwei Folgen gibt es noch – immer am Montagabend im rbb.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert