Sing! Wenn du kannst

DI 19.04.2011 | 20.15 Uhr | RTL II

RTL II scheint einen Mottomonat ausgerufen zu haben: die langweiligsten Shows aller Zeiten. Nachdem die Zuschauer am Montag von der abgrundtief doofen Hokuspokusshow „Wunder der Bibel – Die große Magie-Show mit Florian Zimmer” angeödet wurden, folgte am Dienstagabend gleich das nächste Unglück: „Sing! Wenn du kannst“.

Sonja Zietlow und eine Jury begrüßten Leute, die singen wollen. Okay, das ist nichts Neues. Neu ist: Die Leute sollen gar nicht richtig singen. Stattdessen müssen sich die Kandidaten in einen Vulkan stellen, aus dem Wasser spritzt. Oder sie müssen sich auf ein Laufband stellen und immer schneller und schneller und schneller laufen, während sie mehr schlecht als recht singen.
Und wenn das schon nicht lustig ist, spannend ist es leider auch nicht. Da kann die Jury lange so tun, als sei es relevant, was sie da so daherreden. Irgendeine ehemalige Radio- und MTV-Moderatorin, eine Comedyfrau und ein Typ, den man schon mal gar nicht kennt, sagen, dass der oder die ja nicht so doll gesungen haben. Ach was.

Mitglieder der Musikschule Hennigsdorf werden trotzdem aufmerksam geguckt haben: Juliane Heinrich war dabei. Im Wasser spritzenden Vulkan sang sie „Fireworks“. Und, nun ja, sie hätte es mal sein lassen sollen. Eigentlich hat sie so etwas nicht nötig. Wie Gesang klang das alles nicht. So fühlte sich der Dingsbums in der Jury dann auch nicht unterhalten, wie er danach anmerkte. Unterhalten habe ich mich übrigens auch nicht gefühlt – allerdings schon seit 20.15 Uhr.

So, RTL II – was habt ihr denn noch so an stinklangweilugen Shows in Petto? Immer her damit!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert