Vor 20 Jahren (59): Unsere Carmen

(58) -> 28.3.2011

Freitag, 12. April 1991.
Sie war die Fernsehikone der DDR: unsere Carmen. Gemeint ist Carmen Nebel. Die Moderatorin der großen Galas hat die Wende offenbar auch nicht so gut überstanden. Denn nun muss sie durch die Kleinstädte tingeln.
Nun stand sie direkt vor uns: in Oranienburg auf dem Boulevard in der Straße des Friedens. Neben ihr stand ein Glücksrad, das nicht „Glücksrad“, sondern Glücksdreh hieß. Wer dran drehte und auf einer bestimmten Stelle des Rades landete, konnte etwas gewinnen.

Wir hatten einen Sonderplatz, das muntere Treiben auf dem Boulevard zu beobachten. Meine Oma wohnte direkt im Haus dahinter, im zweiten Stock. Wir machten es uns auf dem verglasten Balkon gemütlich und beobachteten, wie „unsere Carmen“ ihre Werbesause durchzog.
Die arme Frau. Damals wusste sie noch nicht, welche Karriere sie noch vor sich haben würde.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Eine Antwort zu „Vor 20 Jahren (59): Unsere Carmen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert