Kalender Girls

DI 12.04.2011 | 20.15 Uhr | Super RTL

Mutig, mutig sind sie ja, die Frauen in dem kleinen englischen Dorf. Der Zuschauer darf dabei sein, wie sie sich für den Jahreskalender ablichten lassen. Das sind auch ohne Zweifel die stärksten Momente dieses Films. Wie die Damen auf die Idee kommen und die anderen von ihrem Vorhaben überzeugen wollen, ist sehr lustig mitanzusehen.
Doch damit ist die Geschichte aber noch lange nicht am Ende. Und fast könnte man meinen: Schade eigentlich. Denn an diesem Punkt flaut die Handlung doch merklich ab. Es wird gezeigt, welche Auswirkungen dieser Kalender hat. Wohin die Damen reisen, was sie erleben und und und. Überflüssigerweise reisen die Monats-Missen dann auch noch in die USA, wo sie sich bei Jay Leno feiern dürfen. Das alles hätte sehr gerafft werden können, was sich letztlich leider auch auf die schlussendliche Bewertung des Films niederschlägt.

Doch von diesem letzten Drittel einmal abgesehen, haben wir es mit einem warmherzigen, gefühlvollen und dennoch witzigen Film zu tun.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert