Facebook-Status: vergeben

Auf Facebook kann man so ziemlich alles angeben: Beruf, Hobbys, Lieblingsseiten im Internet und natürlich die Freunde. Aber auch: der Familienstatus.
Neulich passierte etwas Unerhörtes: Einer meiner Facebook-Freunde hat seinen Status geändert. XY ist in einer Beziehung. Das stand da so. Und nicht mehr. Mit wem? Seit wann? Warum? Kennen wir sie? Ich finde, da weist Facebook durchaus noch Lücken auf.

Die Nachricht löste ein mittleres Erdbeben aus. Im Gespräch mit anderen Freunden wurde das Thema gleich mal ausgewertet. Das Problem: Eigentlich haben wir keinen Kontakt mit XY. Und ihn jetzt per Mail zu fragen, wer sie denn ist, ist irgendwie auch doof.
Neulich traf ich einen Bekannten, der XY auch kennt. Und? Weißt du mehr, fragte er mich. Und ich ihn. Wir wussten beide nicht mehr. Er hat auch keinen weiteren Kontakt mit ihm.
Blöde Sache, das. Manchmal ist Facebook eben doch ein Fluch.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert