Plan: Einkaufszentrum am Oranienburger Schlossplatz

Vor 21 Jahren gab es für die Fläche zwischen Berliner und Breite Straße in Oranienburg Pläne für ein Einkaufszentrum. Aus dem „Atrium“ wurde nie was, heute ist dort ein großer Parkplatz.
Wie „Die Mark online“ berichtet, könnte dort 2013 nun doch ein Einkaufszentrum seine Türen öffnen.

Die Ten Brinke Projektentwicklungs GmbH aus Bocholt plant dort das „Einkaufszentrum am Schlossplatz“ mit einer Verkaufsfläche von 6000 Quadratmetern. Dort könnten sich ein Supermarkt, Textilgeschäfte, eine Apotheke, ein Schuhladen sowie ein Café einrichten. Parkplätze sind auch geplant.

Wie darüber hinaus der Oranienburger Generalanzeiger berichtet, könnte gegenüber, zwischen Berliner und Nehringstraße ein weiterer Neubau entstehen – u.a. für die Bibliothek.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Plan: Einkaufszentrum am Oranienburger Schlossplatz“

  1. […] das geplante Einkaufszentrum am Oranienburger Schlossplatz ist ein Streit entbrannt. Einige Mitglieder des Bauausschusses fühlen sich übergangen. Michael […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert