Vor 20 Jahren (55): Unsere Stars

(54) -> 14.1.2011

Mittwoch, 16. Januar 1991.
1991 waren wir 12 oder 13 Jahre alt. Inzwischen konnten wir die „Bravo“ lesen und verfolgen, was denn unsere Stars so machen. DDR-Musiker haben zu DDR-Zeiten eiegntlich kaum eine Rolle gespielt. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass in unserer Klasse jemals über Ostgruppen wie die Puhdys, Karat oder wen es da sonst noch so gab, gesprochen wurde.

Im Musikunterricht konnten wir nun einmal in der Woche ganz offiziell unsere Stars vorstellen. So hieß auch die Vortragsreihe: „Unsere Stars“.
Seltsamerweise scheine ich aber nicht drangekommen zu sein, zumindest finde ich darüber nichts in meinen Unterlagen. Dafür aber, wen meine Klassenkameraden so vorgestellt haben.

Am 16. Januar 1991 stellte T.R. den Sänger Phil Collins vor. Jeder hatte etwa 10 Minuten Zeit, etwas über die Person oder die Band zu erzählen und einen Song vorzuspielen.
In der Woche danach sprach N.U. über Matthias Reim. Der war 1991 total angesagt. Mit „Verdammt, ich lieb dich“ hatte er auch eine der erfolgreichsten deutschen Singles überhaupt.
Eine weitere Woche später stellten N.A. und A.L. die Pet Shop Boys vor.

Schon im Dezember 1990 standen D.D. und Patrick Swayze auf dem Plan. Außerdem M.R. mit Depeche Mode und K.M. mit dem unvermeintlichen David Hasselhoff. Unsere Lehrerin stellte uns Don Johnson vor.
Ich bin anscheinend drumrum gekommen. Keine Ahnung, wen ich damals vorgestellt hätte.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Vor 20 Jahren (55): Unsere Stars“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert