Kalt ist der Abendhauch

DI 19.10.2010 | 23.00 Uhr | SWR-Fernsehen

Manchmal braucht es ein ganzes Leben, um fünf Minuten glücklich zu sein. Was für ein Spruch. Mit diesem Satz endet der wunderbare Film „Kalt ist der Abendhauch“ aus dem Jahr 2000. Das SWR-Fernsehen zeigte ihn am späten Dienstagabend.

Eine alte Frau trifft nach Jahrzehnten ihre große Liebe wieder. Sie wollen heiraten. Da stirbt er in ihren Armen, hört einfach auf zu atmen.
Ein trauriges, emotionales, ruhiges Ende.

Aber das ist den Fernsehfritzen ja völlig egal. Der Abspann läuft gerade mal zwei Sekunden, der Zuschauer schluckt noch, um das Gesehene zu verarbeiten, da erzählt eine männliche Stimme, was denn am kommenden Dienstag für ein Film im SWR zu sehen ist.
Großartig, so kann man eine Stimmung natürlich auch ruinieren.
Filme lassen sich eben doch nur noch vernünftig auf DVD genießen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert