Jumbos Würstchenmillionär

DI 19.10.2010 | 20.15 Uhr | kabeleins

Mann, ist das spannend! Da steht ein Haufen Leute an einem Tisch, um Mayo zu machen. Sie mixen, sie rühren, und die Spannung ist kaum noch greifen.
„Es kann nur einen geben!“, sagt XXL-Testfresser Jumbo Schreiner. „Und der wird…“ Ja, was? Reich? Berühmt? Top-Schauspieler? Superstar? Der Mann mit dem X-Faktor? Nein. Er wird Würstchenmillionär.

Und wenn ihr euch jetzt fragt: Bitte, was? – Dann ist das genau die richtige Frage. Ja, richtig, kabeleins zeigte Dienstagabend mit „Jumbos Würstchenmillionär“ eine neue Primetimeshow, in der Leute darum kämpfen, einen Currywurst-Imbisswagen betreiben zu dürfen. Dazu müssen sie sich mit einem Konzept bewerben.
Und jetzt fragt ihr euch sicherlich: Ist das spannend? Und die Antwort ist: Nein. Nein, verdammt.

Okay, Currywurst kann lecker sein und es gibt Buden, da schmecken sie grässlich. Aber das ist noch lange kein Grund, darüber eine zweistündige (und mehrteilige) Show zu senden.
Leider meint es aber kabeleins verdammt ernst mit seinem Currywurstcasting. Sie schickt die Würstchenjury (!) über einen roten Teppich (!!) und tut so, als sei irgendwas spannend, als der junge 17-jährige Kochschnösel vor der Jury steht und auf sein Würstchenurteil wartet – um dann die goldene Grillzange in Empfang nehmen zu dürfen. Dazwischen labern die Würstchenjurymitglieder belangloses Zeug darüber, was wir sowieso gerade gesehen haben.

Wenn XXL-Jumbo seinen Würstchenmillionär gefunden hat (falls der öde Kram nicht vorher abgesetzt wird), kann er ja weiter suchen: Jumbos Kartoffelschälprofi. Jumbos Obstsalatmogul. Jumbos Cocktailshakerstar. Jumbos Brötchenschmierstar. Ich bin gespannt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

6 Antworten zu „Jumbos Würstchenmillionär“

  1. Felix

    Ich sehe gern Beiträge über Pommes und Currywurst. Von mir aus auch 2 Stunden lang. 🙂

  2. RT

    Das dachte ich mir.
    Ich seh mir an sich sowas auch gerne an, aber in dem Fall ists öde, finde ich. Und Jumbo S. geht ja mal gar nicht.

  3. RT

    News: kabeleins kürzt die Sendung wegen mieser Quoten von zwei Stunden auf eine Stunde.

  4. Felix

    Och, der Jumbo ist schon in Ordnung. Besser als Pilawa. 🙂

  5. RT

    Seine XXL-Tests schon trotzdem grenzwertig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert