James Last segelt mit Rod Stewart durch die Hitze

Herrlich. Während es draußen wie wild herbstelt, liegt es sich in der 95 Grad heißen Sauna besonders gut. Und doch: Es gibt Misstöne. Sie kommen aus den Lautsprechern der Sauna. „I’m Sailing“. Wenn es ein Hasslied gibt, dann ist es eindeutig „I’m Sailing“ von Rod Stewart. Da kann man sich einfach nicht entspannen, sondern muss sich wahlweise übergeben oder sofort den Radiosender wechseln.
Aber leider handelt es sich ja nicht um ein Radio, sondern um eine der Saunen in der Lausitztherme in Bad Liebenwerda. Immerhin singt nicht Rod selbst, sondern es spielt ein Orchester. Ich vermute stark, dass es sich um James Last handelt.

Aber möchte man in der Sauna wirklich die beschwingte Orchestermusik von James Last hören? Ganz sicher nicht. Es folgten weitere maritim gespielte Songs, die eigentlich zum Schunkeln einladen sollen. Aber in die Sauna kommt niemand zum Schunkeln.
Die anderen Leute unterhielten sich gerade darüber, dass die Lautsprecher lange kaputt waren. Nun seien sie wieder in Ordnung. Und ich denke: schade eigentlich. Mir wäre Ruhe lieber gewesen, als das Gesumse.

Aber ansonsten: Die Therme in Bad Liebenwerda ist – auch wenn sie arg weit weg von der Berliner Region liegt – sehr zu empfehlen. Mehr dazu voraussichtlich am 13. November.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert