MTV wird Pay-TV: Ein Nachruf

MTV, was war das noch gleich? Ach ja, dieser Sender, der früher mal Musikclips gespielt hat und total angesagt war. Wo VJs wie Ray Cokes nicht nur die Hits der Stars anmoderiert haben, sondern auch Trends setzten. Erfolgreich war, wer auf MTV gespielt wurde.
Das M steht übrigens für Musik. Nein, falsch: Es stand für Musik. Inzwischen steht dieses M für Müll. Für unterirdische Dokusoaps, in denen sich irgendwelche Mädchen ihre neuesten Klamotten zeigen. Oder sich mit Kerlen verabreden, um sich den schönsten, reichsten und potentesten auszusuchen. Die Programmhöhepunkte am Nachmittag heißen „Disaster Date“ oder „Date My Mom“.
Für dieses grottige Sammelsurium möchte MTV ab Januar Gebühren haben. Der Ex-Musikkanal wird zum Pay-TV.

Eine Ära geht zu Ende, und es macht uns gar nichts aus. Zum einen hat MTV seinen Ruf schon lange ruiniert. Zum anderen gibt es Videoclips auch auf anderen Sendern. Und im Internet, bei Youtube und Co., kann sich der Musikfan sowieso zu jeder Tageszeit das raussuchen, was ihm gefällt. Und tschüss, MTV!

(auch MAZ, 6.10.2010 – Angemerkt)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert