Bitte etwas mehr Winter!

Dresden präsentierte sich uns heute von seiner sonnigsten Seite. Die Frauenkirche strahlte regelrecht über den Platz. Und irgendwie war es sehr warm. Frühlingshaft warm. Mehr als 10 Grad am Mittag.
Die Weihnachtspyramide mit den Kerzen hinter der Frauenkirche wirkte in der Sonnenhitze gar nicht richtig weihnachtlich. Und wenn man dann noch in seiner viel zu dicken Jacke schwitzt, ist die Stimmung auch irgendwie dahin.
Egal. Weihnachtsmarkt bleibt Weihnachtsmarkt. Und Dresden bleibt Dresden. So durfte dann natürlich auch der inzwischen obligatorische Kakao mit Amaretto-Schuss nicht fehlen.

Der Striezel-Markt zeigt sich in diesem Jahr übrigens im neuen Gewand. Die starren Büdchenreihen sind Geschichte, stattdessen steht alles ein wenig kreuz und quer. Das macht alles ein bisschen lockerer, fluffiger, ohne dass es unübersichtlich wirkt. Allerdings müssen wir irgendwie die große Pyramide übersehen haben. Auch die Pflicht-CD „Weihnachten in Familie“ schallte nicht über den Platz – was nicht schlimm war, denn das Ding haben wir bereits auf der Fahrt nach Dresden gehört. Entzugserscheinungen gab es dehalb also nicht.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert