MTV Home: Jürgen Drews

SO 15.11.2009 | 17.00 Uhr | MTV

Schlager sind cool. Und wer das nicht glaubt, hat wahrscheinlich am Sonntag nicht MTV eingeschaltet.
Früher wäre das nicht möglich gewesen: Schlagerkönig Jürgen Drews ist in der Sendung „MTV Home“ zu Gast und singt seinen Charterfolg „Ich bau dir ein Schloss“. Und es klingt ein bisschen wie DJ Ötzis „Ein Stern, der deinen Namen trägt“. Aber das ist ganz bestimmt nur ein Zufall. Während Onkel Jürgen also am Mikro zum Schlagerplayback die Lippen bewegt, tanzen im Hintergrund die beiden Moderatoren Joko und Klaas.

Was ist denn bloß mit dem coolen Musiksender passiert? Der Musiksender, der in seinen Chartshows bei Schlagern bisher nur verschämt die Platzierung genannt hat, um dann gleich zum nächsten trendigen Hit zu kommen?
Wird MTV demnächst zum Musikantenstadl für die jüngere Generation? Ist das etwa eine bisher noch nicht entdeckte Marktlücke? Und wann ist eigentlich Helene Fischer zu Gast? Ich bleibe dran.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

6 Antworten zu „MTV Home: Jürgen Drews“

  1. LukasO

    Öhm, cooler Musiksender? Naja, das war vielleicht mal Anfang/Mitte der 90er der Fall, als das deutsche Programm noch stilbildend war und in der Konkurrenz zu Viva innovative Sendungen hervorbrachte.
    Heute geht ein großer Teil der Sendezeit für das Abspielen sinnfreier Serien der US-Mutter drauf.
    Und dass Drews auftreten darf, liegt möglicherweise in der Schönheit des Hässlichen, oder dass ihn eh die Zielgruppe eh schon vom Ballermann kennt.

  2. RT

    Der coole Musiksender bezog sich nur ironisch auf die Chartssache. Ich fand MTV nie besonders toll.

  3. DieWurst1988

    Naja ich würd mal eher sagen das Jürgen Drews mit Schlager so viel zutun hat wie Salamie mit einem Hosenknopf. Jürgen wird doch gar nicht ernst genommen, für mich ist der nur ein Ballermann Heini. Und MTV wird niemals zu einem Schlagersender verkommen so lange man damit kein Geld verdienen kann. MTV ist Mainstream im reinsten Sinne.

  4. RektorSkinner

    Ach komm. Das war doch nur Verarsche. Ernst genommen hat doch diesen Auftritt niemand….

    Ich fands übrigens echt auch lustig. Hab mich fast weggeschmissen…

    🙂

  5. RT

    Wie auch immer. Hätts früher nicht gegeben. Und als ausschließliche Verarsche hab ichs nicht empfunden.

  6. […] Aber die beiden haben es immer wieder geschafft, Unerwartetes zu produzieren. Sie machten 2009 Jürgen Drews bei MTV salonfähig. Sie badeten im eiskalten Müggelsee, machten merkwürdige Wettbewerbe, sie schleusten […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert