RTZapper

rbb aktuell: Unfassbar! Es ist dunkel draußen

MI 28.10.2009 | 21.45 Uhr | rbb

Es ist ein unglaublicher Skandal, den der rbb da am Mittwochabend aufgedeckt hat. Ganz Berlin, ach was, ganz Deutschland ist aufgewühlt von den schrecklichen Ereignissen. Niemand war darauf vorbereitet, keiner konnte es ahnen. Und die wenigsten kommen mit den erschütternden Folgen klar: der Dunkelheit, die nun schon am Nachmittag einsetzt.

Es ist schockierend. So schockierend, dass “rbb aktuell” diesem brandheißen Thema mehrere Minuten seiner Nachrichtensendung gewidmet hat: Vor einer Woche sei es in Berlin noch viel heller um diese Zeit gewesen. Interviews mit Passanten zur Dunkelheit. Väter, die mit ihren Kindern früher die Spielülätze verlassen. Weil es eben dunkel ist.

Ja, gibt’s denn so was? Es ist wirklich gut, dass jemand dieses weltbewegende Thema mal auf den Tisch gebracht hat. Gut, wenn der rbb den Anspruch hat, solche Phänomene gnadenlos aufzudecken.
Weier so!

Hits: 3857

4 Kommentare zu “rbb aktuell: Unfassbar! Es ist dunkel draußen”

  1. tomtesk

    Das ist Kunst, Alter! Und die kommt bekanntlich vom Es-sich-Erlauben-Können!

  2. RT

    Für diese … hüstel … Kunst habe ich wenig Verständnis…

  3. Kibachiyo

    Schon heftig, was der rbb da berichtet.
    Aber auf die Beiträge “aber dafür wird es früher heller! – zumindest für eine kurze Zeit”, “Wichtig: um 24 Uhr beginnt der nächste Tag” oder “Es regnet: Der Boden wird nass” kann man dann doch verzichten.^^

  4. RT

    Die kommen bestimmt noch.

Einen Kommentar schreiben: